Mittwoch, 12. Februar 2014

Trelissick Garden

Trelissick House / Foto: Author/Chris J Dixon


Trelissick Garden - bietet eine vielfältige Sammlung an Pflanzen mit herrlichem Blick auf den Fluss Fal. Entstanden ist der Garten Anfang des 19. Jahrhunderts, genau in den Jahren 1920/30. Sanft abfallendes Gelände durch Wald geschützt und umgeben von 376 Hektar Parklandschaft. Eine rustikale Brücke führt über die Ferry Road, die durch die Mitte des Gartens führt. Große Zedern und Zypressen und viele Kamelien, Magnolien, blühenden Kirschbäumen, Rhododendren, Hortensien, Kamelien, Koniferen, und Baumfarne zieren den Garten.
Im Garten befinden sich auch viele exotische Pflanzen, sie brauchen Schutz vor dem Wind. Es wurden viele Arten gepflanzt, die im cornischen Klima gedeihen, darunter eine große Auswahl an Rhododendren und Azaleen, die ein wichtiges Merkmal des Gartens sind. Zusammen mit Eukalyptus, Ahorn und exotische Pflanzen wie der Ginkgo und vielen Palmen.
Ein Großteil der Wälder an den Ufern der Mündung wurde von Thomas Daniell gepflanztDer Garten, wie man ihn heute sieht, wurde weitgehend von Herrn und Frau Ronald Copeland erstellt, nachdem Frau Copeland Trelissick im Jahr 1937 erbte. 
An klaren Tagen kann man sogar Pendennis Castle in der Ferne sehen.
Trelissick House - und Garten in Cornwall mit subtropischem und fernöstlichem Bewuchs. Der Garten liegt in Feock, einem Ortsteil von Truro, ca. 4 Meilen nördlich der Stadt Falmouth oberhalb des Fal River und der Carrick Roads.

Dieses Anwesen war Drehort für die Rosamunde Pilcher-Verfilmung:  Wolken am HorizontZeit der ErkenntnisUngezügelt ins Glück,  


http://www.nationaltrust.org.uk/trelissick-garden/

Ort auf Karte zeigen