Mittwoch, 12. Februar 2014

Enys Estate

Screenshot: Youtube

Enys Garden - so wird gesagt, soll der älteste Garten in Cornwall sein. Robert de Enys lebte dort während der Regierungszeit von Edward 1. Die Ausgabe 1709 von Camden Magna Britannia erwähnt, dass Enys für seine schönen Gärten bekannt ist.

Die Gärten haben eine wunderbare Sammlung von Bäumen darunter mehr als 100  sehr alter Bäume,  die kürzlich bei einer Zählung erfasst wurden. Es werden weiterhin neue Bäume gepflanzt, um diejenigen, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben oder durch Krankheiten eingingen, zu ersetzen.  Im Blumengarten gibt es noch viel Arbeit, um ihn wieder zu seinem früheren Glanz zu verhelfen. 

Die Teiche wurden gereinigt und haben eine Sammlung von Bambus und Baumfarne sowie einen Patch von Gunnera. Weiter soll am Teichufer das Wasser-Rad wieder hergestellt werden und mit dem Wiederaufbau der Sommerhaus Ruinen, die sollen am anderen Ende des Teiches bleiben. Candelabra Primeln wurden am Beckenrand gepflanzt, als Teil der Wiederherstellung der ursprünglichen Bepflanzung.

Screenshot: Youtube
Eines der ersten Projekte, die von Trust durchgeführt wurde, war die Wiederherstellung der Laube über dem Haus, und diese wurde aus Materialien vom Grundstück gedeckt, die eine schöne Sichtfläche für die Parklandschaft bieten. Eine große Sammlung von aeoniums und subtropischen Pflanzen wurden in den Beeten vor dem Sommerhaus aufgenommen.
Ein neuseeländischer Garten wurde vor drei Jahren auf einem verlassenen Stück Land hinter der Krippen-Raum in der Nähe des Café begonnen. Dieser wird immer mehr sgebaut, obwohl einige Pflanzen durch den strengen Winter nicht überlebten.
Dies ist nur ein Bruchteil der wunderbaren und überraschenden Dinge, die warten, um die aufmerksamen Besuchern der Gärten zu begrüßen.



http://www.enysgardens.org.uk/

Ort auf Karte zeigen