Samstag, 15. März 2014

Prior Park

Prior Park - Screenshot: Youtube

Prior Park

Der Garten befindet sich in der Nähe von Bath/Somerset, in einem weitläufigen Tal, wo die Besucher einen herrlichen Blick auf Bath genießen können. Nach der Restaurierung einer "Wilderness area" werden der Serpentinen See, die Cascade und das Cabinet wieder genutzt. 
 
Der malerische Park verfügt über eine landschaftsarchitektonische Besonderheit die "Palladio Brück". Es gibt nur vier Palladio Brücken dieser Bauart in der Welt und es existieren davon drei an verschiedenen Orten in England. 
Die ursprüngliche Brücke im "Palladio Style Bridge" befindet sich in Wilton, in der Nähe von Salisbury, sie wurde im Jahr 1737 nach dem Entwurf von Lord Pembroke, dem "Architekt Earl ", und seinem Assistenten, Roger Morris erbaut. Die zweite Palladio-Brücke wurde in Stowe im Jahre 1742 gebaut. 
Die Brücke im Prior Park, in der Nähe von Bath, wurde als letzte von den Dreien erbaut. Sie wurde im 18. Jahrhundert von dem lokalen Unternehmer Ralph Allen beauftragt. Die Brücke ist eine exakte Kopie der Wilton Bridge, wobei Allen vom Dichter Alexander Pope und von Lancelot Brown beraten wurde. Sie wird auch einfach palladianische Brücke von Prior Park genannt.
Ein Fünf-Minuten-Spaziergang führt zur Bath-Skyline, der Sechs-Meilen-Rundweg umfasst schöne Wälder und Wiesen, eine Eisenzeit Hügelfestung, römischen Siedlungen und spektakuläre Ausblicke.
Der große Park wurde auch vom Unternehmer und Philanthropen Ralph Allen angelegt. Die Arbeiten begannen 1734 und gingen weiter bis zu seinem Tod 1764. 1742 wurde Allen Bürgermeister von Bath. Der Park und mit ihm die berühmte palladianische Brücke, gehören heute dem National Trust, die ihn mit Hilfe der Nationallotterie restaurierte.
Der Prior Park ist Drehort zu der Rosamunde Pilcher Verfilmung "Mein unbekanntes Herz".



http://www.nationaltrust.org.uk/prior-park/
http://de.wikipedia.org/wiki/Prior_Park
http://scodpub.wordpress.com/2011/03/10/palladian-bridge-near-bath-at-prior-park/
http://www.gatefilm.de/produktionen/mein-unbekanntes-herz/

Preise und Öffnungszeiten: 
http://visitbath.co.uk/things-to-do/prior-park-landscape-garden-p40921

Google Maps:
Prior Park Landscape Garden
Ralph Allen Drive
Bath, Somerset BA2 5AH, United Kingdom
+44 1225 833422