Montag, 17. Februar 2014

Castle Drogo

Castle Drogo - Screenshot: Youtube


Castle Drogo - eine "Burg" aus dem Zwanzigsten Jahrhundert, von Sir Edward Lutyens zwischen 1910-1930 gebaut. Es war das letzte Schloss, das in England errichtet wurde. Lutyens entwarf ein großartiges modernes Fantasie Tudor Schloss mit Zinnen, einem befestigten Eingangsturm und ein Fallgitter, um das Gefühl von einem mittelalterlichen Erbe zu schaffen. Jeder Granitblock wurde speziell für das Schloss abgebaut. Das Fundament wurde in den Felsen am Hang gehauen, bis zu dem Punkt, wo der freiliegende Granit jetzt im Bad zu sehen ist.

Das Haus wurde auf einem Land-Ausläufer, der 900 Meter über dem Fluss Teign liegt, mit atemberaubender Aussicht auf das Dartmoor, gebaut. Trotz der abschreckenden Aspekte des Äußeren, glänzt das Innere des Hauses mit Komfort, durch exquisit, eingerichteten Zimmern und eine feine Sammlung spanischer Möbel.

Castle Drogo ist ein faszinierender Ort und immer einen Besuch wert. Die Gärten rund um das Haus sind eine der schönsten in Devon, die nach einem Entwurf von Gertrude Jekyll gebaut wurden.
Der Garten besteht aus einer Reihe formaler Terrassen, mit Galerien rund um das vertiefte Zentrum, Serpentinenpfade, Rosenbeete. Es gibt schöne Staudenrabatten voll von alten Sorten mit Lupinen, lychnis, Glockenblumen und Stockrosen. Hinter den Granitwänden befinden sich mehrjährige Frühlingszwiebeln, mit Yuccas, Kräuter, Magnolien und einem herrlichen Krocket-Rasen. (Krocket-Ausrüstung zu mieten). Es gibt auch viel zu sehen im bunten Rhododendron-Tal, den Rosengärten, dem malerischen Bunty Haus (Wendy House) mit einem eigenen Miniatur-Garten.

Das Bunty House (Wendy House) wurde für die Tochter Frances von Julius Drewe's gebaut  - Screenshot: Youtube

Man kann sehr schöne Spaziergänge entlang der Teign Schlucht unternehmen. Unterhalb der Burg kann man den verschlungenen Pfaden in das geschützte Teign Tal folgen. Entdecken Sie diese alte Schlucht voller Wildtiere auf den Wanderwegen entlang des tosenden Flusses.

Gönnen Sie sich im Café einen traditionellen Devon Cream Tea oder ein Stück Kuchen. In dem Geschenk-Shop und Pflanzenzentrum erhalten Sie eine breite Palette von Pflanzen, Bücher, Karten und lokal produzierte Lebensmittel.


Webseiten:
Facebook:
Google Maps:
Castle Drogo
Drewsteignton
Exeter, Devon EX6 6PB, United Kingdom
+44 1647 433306