Freitag, 14. Februar 2014

Barrington Court

Barrington Court - Screenshot: Youtube

Ein schöner formaler Garten umgibt das hervorragende elisabethanischen Herrenhaus Barrington Court. Die Gärten wurden durch die Arbeit von Gerrude Jekyll inspiriert und werden von einer Reihe von verschiedenen Garten-Bereichen, jeweils von einem Thema bestimmt. Es gibt einen sehr großen ummauerten Garten in der Nähe des Besuchereinganges und ein Arboretum, die eine bunte Freude im Herbst ist.

Es gibt "Bereiche" für Iris, Rosen, Lilien und einem weißen Garten auch. Das Herrenhaus ist von schönen goldfarbenen Ham Hill Stein gebaut. Ein markantes Merkmal der Außenseite ist die Vielzahl von Schornsteinen, die ein Spiegelbild des Reichtums des Bauherren sind.

Barrington Court ist ein fast perfektes Beispiel für ein elisabethanisches Haus. Es wurde um 1538 von dem Grafen von Bridgwater begonnen. Der Graf starb im Jahre 1548 in Konkurs und das Haus wurde durch den neuen Eigentümer, William Clifton abgeschlossen.

Das große Stallgebäude wurde von noch späteren Eigentümern, der Familie Strode, die Inhaber Barringtons bis 1745 waren, aufgenommen. Bis zum 20. Jahrhundert gehörte das Gut verschiedenen Eigentümer, bis es im Jahr 1907 vom National Trust übernommen wurde. Barrington Court war das erste Landhaus, welches von National Trust erworben wurde. Erst als das Herrenhaus im Jahre 1920 an Coln Arthur Lyle verpachtet wurde, begann die Wiederherstellung von Barrington.
Es war auch Lyle, der die formalen Gärten rund um das Herrenhaus zu dieser Zeit erstellte. Der berühmte Gartenarchitekt Gertrude Jekyll wurde damit beauftragt, den neuen ummauerten Garten und die langen Alleen zu schaffen. Das Ergebnis ist ein wunderbar homogenes ganzes, es scheint, als ob es schon immer so, wie Sie es jetzt sehen, bestand.




Webseite: http://www.gardenvisit.com/garden/barrington_court_garden
Facebook: https://www.facebook.com/BarringtonNT
Google Maps:
Barrington Court
Barrington
Ilminster, Somerset TA19 0NQ, United Kingdom
+44 1460 242614